We are specialized!

We are specialized!

Donnerstag, 3. März 2016

Trainingslager Tag 7: "Ruhe"tag in Palma

Der Ruhetag begann für die einen mit einem Lauf am Strand, für die anderen mit entspannten Ausschlafen.


Beim Frühstück ging es entspannt zu und die fröhliche Palma-Reisegruppe fand sich um kurz nach 10 in der Lobby ein. Zu viert starteten wir mit dem Bus (der kurzerhand als Umkleidekabine umfunktioniert werden musste, da es für Shorts doch etwas zu kalt war), in Richtung Palma. Während wir so Überland fuhren und wir einige markante Punkte von unseren Touren wiedererkannten wurde uns bewusst, wie weite Entfernungen wir mit dem Rad schon bewältigt haben. Immer noch entspannt erreichten wir kurz vor Mittag die "Hauptstadt" von Mallorca, wo wir uns dann doch schnell in eine Kulturgruppe (die Männer) und in eine Shoppinggruppe (die Mädels) aufteilten.


Kannten wir Palma bisher nur als Stadt bei Regen und Sturm, die uns starke Orientierungsprobleme bereitete, so bewies sie uns heute das Gegenteil. Zahlreiche kleine Gassen mit mediterranen Flair, eindrucksvollen Bauten in der Altstadt und perfektem Wetter zogen uns heute in den Bann der Stadt.

Bei den zahlreichen Souvenirläden gab es allerdings kein Halten mehr. Jeder Kitsch wurde ausgiebig in Augenschein genommen, jeder Laden gestürmt und jede Postkarte angeschaut. Trotzdem galt unsere Mission hauptsächlich dem Erwerb von Sonnenbrillen, Tüchern und Kalorien (das Eis in Palma muss man probiert haben -> natürlich nur wegen dem Eiweiß zur Regeneration). Die Angriffe von Selfiestick-Verkäufern und Handtaschenhändlern wehrten wir mehrfach erfolgreich ab. Als wir schließlich unsere Liste abgearbeitet hatten, trafen wir uns mit der Kulturgruppe in einem der zahlreichen Cafés am Marktplatz der Altstadt. Nachdem alle ihren Kaffee getrunken und ihre Taube gefüttert hatten, nahmen wir den Bus zurück und waren pünktlich zum gemeinsamen Abendessen im Hotel.













Morgen geht es gut ausgeruht und gestärkt zurück ins Training, welches viel Wind bereithalten soll.

Vanessa und Evelyn 




 Zitate des Tages: 

"Die Taube soll weggehen. Geh jetzt weg, ich weiß wie du von innen aussiehst!!"

"Schau mal, ich hab Servietten gefaltet. Es ist eine überfahrene Taube!"

"(Platz voller illegaler Straßenhändler mit gefälschter Ware) Atención, Policia!!!! Wenn ich das jetzt rufe, bricht hier Chaos aus!"

"Eine echte Louis Vuitton Handtasche. Normaler Preis 1000 Euro, heute für sie für 5!"






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen