We are specialized!

Freitag, 10. März 2017

Mallorca Tag 7 und 8: Ruhetag in Palma, schwere Beine am Tag danach

Mallorca Tag 7, Ruhetag:
Den zweiten Ruhetag des Trainingslagers nutzten wir für einen Ausflug in die Inselhauptstadt. Zum ersten Mal erlebte ich Palma an einem sonnigen Tag ohne kalten Wind und Regen. Das Treiben in den kleinen Gässchen der Altstadt war rege. Unter blauem Himmel schmeckten Kaffee und Eis gleich doppelt so gut. In dem ein oder anderen Laden war die Versuchung "Hallo, wir sind von Shopping-Queen" auszurufen groß, doch ich hielt mich zurück. ;-)

Der Tag klang am Hotelpool aus. Zum Baden ist das Wasser zwar noch etwas zu frisch (knapp über dem Gefrierpunkt), aber um die müden Beine zu erfrischen, eignet es sich ausgezeichnet.









Mallorca Tag 8: Ausdauerrunde
Genug Kultur- und Städtetrips - zurück zum Kern der Angelegenheit: Radfahren! Auch heute zeigte sich der Himmel von seiner blausten Seite und die Temperaturen erreichen mittlerweile Werte, bei denen man schon vom nichts tun ins Schwitzen kommt. Einfach nur traumhaft! Geplant war heute eine lange Ausdauerfahrt. Während den ersten Kilometern kam mir wieder in Erinnerung, dass meine Beine nach dem Ruhetag meistens etwas träge sind und länger brauchen, um in Fahrt zu kommen.



Das spürte ich dann direkt am ersten Berg, der eigentlich für ein schönes langes Schwellenintervall genutzt werden sollte. Ich merkte jedoch, dass mir wohl die letzten Einheiten noch in den Beinen steckten, denn so richtig rund lief es nicht. Wobei ich auch immer recht selbstkritisch bin, da können durchaus 5 Watt Differenz zu einem bösen und harten Selbsturteil führen. Aber so bin ich leider. Nachdem ich oben kurz Dampf abgelassen und mich über das nicht erreichte Intervallziel geärgert hatte, ging die Fahrt nach einer kurzen Pause weiter. Nach 3,5 Stunden Fahrtzeit, 85 Kilometern und 1120 Höhenmetern erwartete uns dann bereits die gemütliche Liege am Hotelpool. Und ich hoffe, dass meine Beine morgen wieder frischer sind.


In diesem Sinne: Keep on riding,
Vanessa

Shopping-Queen-Mottos des Tages:
"Cool am Pool - kreire ein Outfit für ein Sonnenbad am Pool."
"Schick mit Weste - integriere die Windweste unauffällig in deine Trikottasche."
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen