We are specialized!

We are specialized!

Montag, 6. März 2017

Mallorca Tag 4: Ruhetag unter mallorquinischer Sonne

Nach dem dritten Trainingstag ist es taktisch sinnvoll dem Körper einen Tag Pause zu gönnen, um gestärkt in den nächsten Trainingsblock zu starten. Nach einer kurzen Krafteinheit am Vormittag im hoteleigenen Fitnessraum, war der Ruhetags-Soll für mich erfüllt. Da mir der Weg zum Fitnessraum - der ohnehin viel zu stark klimatisiert ist - für spontane allmorgendliche Dehn- und Kräftigungsübungen zu weit ist, entführte ich kurzerhand eine Matte ins Hotelzimmer. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. ;-)


Nach dem Frühstück stolperten wir im Foyer über den Aushang mit den Animationen des Tages. Es gab ein kurzes Zucken, dass wir uns beim Boccia um 11 Uhr am Strand oder Bingo um 21 Uhr anmelden- aber so viel Stress kann man uns Sportlern am Ruhetag nicht zumuten. ;-)

Der Ruhetag führte weiter zum Strand mit ausgedehnter Mittagspause und direktem Übergang zum Kaffee trinken und Kuchen essen. Das Kaloriendefizit der letzten Tage konnte somit erfolgreich ausgeglichen werden. Nach einer Shoppingtour - die ich liebevoll mit dem Satz "Nur mal kurz durchstöbern" betitelte, ging es zurück zur Hotelanlage. Die Sonne brannte - ja sie brannte wirklich - vom wolkenlosen Himmel. Ich kann mich nicht entsinnen, dass es hier jemals im Trainingslager Anfang März so warm war! So lockte der azurblaue Hotelpool mit seinen bequemen Liegestühlen. Wenn gleich wir am Morgen sehr gutgläubig keine Liegen mit unseren Handtüchern reserviert hatten, fanden wir zum Glück noch freie Plätze und erfrischten unsere Beine im kalten Wasser.



Wir haben im Übrigen eine neue Rubrik in den Blog aufgenommen - als eingefleischter Fan von Shopping Queen (das ist dann jetzt nur was für Insider) fielen mir gestern beim Abendessen schöne neue Mottos ein:

"Schick in Lycra - integriere dein Radtrikot in deine Abendgarderobe."
"Schick im Strumpf - kreiere ein Outfit rund um deine weißen Radsocken."


In diesem Sinne: Keep on riding,
Vanessa

Zitate des Tages:

"Lass uns im Hafenbecken die Forellen füttern"
     "Forellen im Salzwasser?!?!"
"Da liegen sie auf ihren Liegestühlen wie die Forellen."
"Für Bingo musst du doch nichts können, da kreuzt zu Zahlen an!"

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen