Radsporttechnik Müller: Laufräder mit Liebe zum Detail

Wie sagte Marilyn Monroe einst so schön: „Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe und sie kann die ganze Welt erobern.“ Für uns Radsportler heißt dies im übertragenen Sinne: „Gib deinem Bike die richtigen Laufräder und es wird dich überall hinbringen:“ Doch genug der Poesie – da ich mehr als genug Schuhe besitze (hier erfülle ich in der Tat alle Klischees) - war es höchste Zeit auch bei den Laufrädern meines geliebten MTBs nachzubessern. Denn schließlich gibt es kein Bauteil am Fahrrad, was so viel Einfluss auf die Performance hat, wie die Laufräder. Das bei jedem Antritt die rotierende Masse neu bewegt werden muss und ein leichtes Laufrad somit weniger träge und dafür spritziger und agiler ist, leuchtet sogar mir physikalisch ein. Obwohl ich Physik bereits in der achten Klasse abgewählt habe. Das heißt also: Je weniger Masse rotiert, desto breiter wird das Grinsen des Fahrer bei Antritten, Sprints und schnellen Richtungswechseln. Leichte Laufräder sind also pures Glück für alle, die auf der Rennstrecke um jede Sekunde kämpfen. Aber auch für alle, die im Training und bei Touren ein gutes Fahrgefühl genießen möchten. Für meinen neuen Laufradsatz
war mir ein optimaler Kompromiss aus Leichtbau und Stabilität wichtig.

Meine Recherchen brachten mich mit Andreas Müller von Radsporttechnik Müller (www.radsporttechnik-mueller.de) in Kontakt. Er bietet alles, was das Bikerherz höherschlagen lässt und wartet mit einer unendlichen Marken- und Produktvierfalt. Mit viel Liebe zum Detail und strenger Qualitätskontrolle garantieren die Laufradsätze eine lange Lebensdauer und somit viele Kilometer Fahrspaß. Durch die individuelle und persönliche Beratung von Radsporttechnik Müller habe ich ihn dann gefunden – meinen neuen Laufradsatz! Den Duke Lucky Jack SLS mit Newmen Naben. 1230 Gramm. Schneller, leichter, besser. Übrigens auch der Laufradsatz der amtierenden Weltmeisterin im Cross-Country.
 
 
 
 
 

Ich habe die Laufräder gestern sogleich einem Härtetest im Traileinsatz unterzogen. Der erste Fahreindruck? Was soll ich sagen: Es war einfach überragend! Gönn´ deinem Rad etwas Besonderes und du wirst es nicht bereuen. Wenn ihr auch auf der Suche nach einem besonderen Laufradsatz seid, dann schaut mal bei Radsporttechnik Müller vorbei!
 

Nächstes Wochenende stehen die Hessenmeisterschaften im Marathon auf dem Programm und ich freue mich dort mein neues Setup im Rennen zu testen.
 
 

Bis dahin: Keep on riding,

Vanessa

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Beliebte Posts