We are specialized!

We are specialized!

Donnerstag, 15. Februar 2018

„Training mit Köpfchen“ – Trainingsplanung und Coaching

Erfolgreiches, zielgerichtetes Training und dabei mit wenig Aufwand viel erreichen – der Traum eines jeden Sportlers. Doch wie lässt sich dies realisieren? Zum Beispiel mit einem eigenen Trainer! Ein Trainer kann die sportliche Leistung optimieren und somit effizient verbessern. Dass erstklassige Trainingsbetreuung nicht teuer sein muss, zeigt die vor kurzem gegründete Trainingsbetreuung von Marian Kopfer – "Training mit Köpfchen". Ich habe ihn zu einem exklusiven Interview getroffen:



Hallo Marian, du  bist selber aktiver Radsportler, gelernter Zweiradmechaniker und hast in Köln an der Sporthochschule studiert. Nun hast dich vor kurzem mit deiner Trainingsbetreuung „Training mit Köpfchen“ selbstständig gemacht. Erzähle uns doch kurz ein paar Fakten über dich!

Hallo! Schon über 20 Jahre sitze ich selber auf dem Rad. Ich liebe den Radsport. Von der einfachen Freude an der Bewegung bis hin zur Wettkampfvorbereitung, gefällt mir die große Vielseitigkeit dieser Sportart. Vor der Gründung von „Training mit Köpfchen“ habe ich nebenher schon immer mal wieder Sportler aus dem Bekanntenkreis betreut. Nun möchte ich aber mein Wissen aus Theorie und Praxis auch anderen Sportler zur Verfügung stellen.

Was ist deine Intention mit deiner Trainingsbetreuung?

Wer das Maximale aus seinem Zeitbudget heraus holen oder sich auf ein Radsport-Event vorbereiten möchte, anstrebt, sein Körpergefühl auf und neben dem Rad zu verbessern oder eine komplette Wettkampfsaison plant, findet in mir den richtigen Ansprechpartner. Mit wattgesteuertem Training erreichen wir gemeinsam deine Ziele.

Es gibt viele Trainingsinstitute – was unterscheidet dich von anderen?

Trainingsplattformen und fertige Trainingspläne gibt es viele. Bei mir bekommt der Sportler individuelle Trainingspläne, dich ich spezifisch anpasse. Und das schon ab 39 Euro im Monat. Zudem sind meine angebotenen Leistungspakete monatlich kündbar, auch ein Wechsel zwischen den Paketen ist möglich.

Was bietest du konkret an?

Ich biete drei Trainingspakete an. Vom Basis Paket mit individuellen Trainingsplänen über das Klassik Paket mit Trainingsanalysen und Auswertung bis hin zum Premium Paket mit persönlicher Trainingsbetreuung bei gemeinsamen Radausfahrten und Leistungstests. So ist für jeden Anspruch und jedes Budget etwas dabei.
 
 

Wie kann man sich die Betreuung vorstellen? Welche Voraussetzungen sollte der Sportler mitbringen?

Je nach Paket findet die Betreuung per E-Mail, Telefon oder persönlich statt. Spezielle Voraussetzungen bezüglich des Trainingszustandes sind nicht erforderlich. Jeder Sportler egal welcher Leistungsklasse kann bei mir sein Training optimieren. Die Vorteile der Trainingssteuerung mit einem Wattmesssystem erläutere ich dann gerne. „Training mit Köpfchen“ ist individuell und wird persönlich angepasst, wie es die Vielfältigkeit der einzelnen Disziplinen und deren Sportler erfordert.
 

Danke für das Gespräch und viel Erfolg bei deiner Trainingsbetreuung. Wer mehr Informationen sucht oder eine Kontaktaufnahme wünscht, wird hier fündig: www.training-mit-koepfchen.de
 

 
Klickt euch mal rein.



In eigener Sache - ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Das Training von Marian ist klasse und bewährt sich bei mir seit mehr als zwei Jahren.

In diese Sinne: Keep on riding!
Vanessa

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen