Alle Jahre wieder – ein kleiner Rückblick

„Mir ist es egal, ob es regnet, ob die Sonne scheint oder was auch immer: So lange ich Rad fahre, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden.“
Ich bediene mich diesen Worten des britischen Radrennfahrers Marc Cavendish, weil ich es selbst nicht besser hätte sagen können. Und weil ich 2019 sehr viel Zeit auf dem Rad und mit Training verbracht habe, war das Jahr ein einziges Feuerwerk an Glücksmomenten für mich.



Ein kleiner Einblick:
  • 12.839 Kilometer auf dem Rad
  • 620 Stunden Radtraining
  • 200.180 Höhenmeter
  • 306.913 Kalorien
  • 3 Trainingslager
  • 16 Wettkämpfe (davon 15 Gesamtsiege)
  • 103 Stunden Kraft und funktionelles Training
  • 40 Stunden Lauftraining
  • 762 Gesamtstunden


Bei einer Fülle von so vielen wunderschönen und vielfältigen Erlebnissen, fällt es mir fast schwer, die Highlights herauszupicken. Doch ein besonderes emotionales Großereignis war der Gewinn der 12-Stunden-Mountainbike-Europameisterschaft gemeinsam mit meinem Lieblingsmenschen. Ich kriege heute noch Gänsehaut, wenn ich an den Moment der Zieleinfahrt denke und wir tatsächlich nach 12 langen Stunden im Sattel gewonnen hatten.



Ich hatte 2019 eine wirklich gute Zeit auf und neben dem Rad und ich habe jeden Tag genossen. Sehr dankbar bin ich zudem, dass ich die komplette Saison konstant und ohne Verletzungen durchfahren konnte.

Danken möchte ich nun am Ende des Jahres meinen Sponsoren und Unterstützern:

- Training mit Köpfchen www.training-mit-koepfchen.de

- Radsporttechnik Müller www.radsporttechnik-mueller.de/

- Specialized www.specialized.com/de/de 

- Schneider Sports Ihr Radprofi www.schneider-sports.de/

- Wolfpack Reifen www.wolfpack-tires.com/

- Ooofos Regenerationsschuhe www.oofos.de/

- Squirt Lube Kettenwachs www.squirt-lube.de/


Ohne euch wäre der Sport auf diesem Niveau nicht möglich.

Und danke auch an euch, dass ihr meinen Blog verfolgt, lest, teilt und kommentiert!

Ab nächster Woche gibt es übrigens wieder regelmäßig aktuelle Neuigkeiten von der Sonneninsel aus meinem ersten Trainingslager der neuen Saison.

Bis dahin: Kommt gut in das neue Jahr, auf das eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Keep on riding,

Vanessa





Kommentare

Beliebte Posts